Während ich gerade an meinem Laptop sitze um diesen Blogartikel zu schreiben, huscht mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ich freu mich so!
In meinem Heimatdorf in Nordfriesland wurde die obere Etage des Gasthofes umgebaut und neue Hotelzimmer sind entstanden.
Und wie das auf dem Dorf so ist, der eine kennt den anderen und aus einer ursprünglichen spontanen Idee entwickelt sich etwas Tolles! So auch hier.
Als es um die Wandgestaltung ging, kamen meine Siebdrucke ins Spiel. Es wurde überlegt, die Siebdrucke nicht, wie sonst üblich, gerahmt zu hängen, sondern die Motive als Fototapete an die Wände zu bringen.
Wow! Was für eine coole Idee! Und dann noch in meinem Heimatgasthof. Ich war sofort begeistert! Aber wie geht das überhaupt?
Zusammen mit dem Inhaber des Gasthofes, dem Architekten, dem Maler und der Druckfirma ergab sich eine tolle Kooperation und Schritt für Schritt kamen wir dem Ziel näher.
Die Baupläne wurden gesichtet und es wurde entschieden, welche Wand sich für eine Fototapete eignen würde. Nun brauchten wir die Motive! Ich habe also eine große Auswahl an Siebdrucken mitgebracht. Dem Inhaber war der regionale Bezug sehr wichtig und somit war schnell klar, dass die Tapeten alle mit nordfriesischen Motiven gestaltet werden. Nichts lieber als das! :-)
Die Wahl fiel schnell auf sieben Motive, die von der Malerfirma Matz B. Nielsen als Tapeten angebracht wurden und nun im Flur sowie in fünf frisch renovierten Zimmern zu sehen sind.
Ich finde das Ergebnis richtig toll und hoffe, dass es den Gästen, die dort nächtigen, auch gefällt.
Wer also mal Urlaub in Nordfriesland machen oder sich eine Auszeit auf dem Land gönnen möchte, ist im Landgasthof Fegetasch genau richtig. Neben den fünf Zimmern gibt es auch weitere Zimmer im Gästehaus - dann aber ohne meine Siebdrucktapeten. ;-) Und übrigens: Der Gasthof hat auch eine super Küche! Man kann dort also nicht nur übernachten, sondern auch sehr gut essen. Echte Empfehlung!