Eine Bankfiliale ist ein Ort, an dem es um Geldgeschäfte geht, um Anlagen, Fonds, Bausparverträge und all diesen Dingen, die nicht meine liebsten sind, aber die man nun einmal benötigt.
Wenn ich an eine Bankfiliale denke, denke ich nicht an Kunst oder Ausstellungen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich eine Ausstellung meiner Siebdrucke in der Filiale der Hamburger Sparkasse in der Jarrestraße machen möchte.
Die Haspa Filialen werden gerade nach und nach renoviert, bekommen eine neues Gesicht und auch das Konzept zielt noch mehr auf die Stadtteilarbeit ab. Das finde ich besonders schön, denn ich finde den Ansatz, die große Stadt klein zu denken, gut. Die Nachbarschaft kennenlernen, sich begegnen, erfahren, wer denn noch so in meinem Stadtteil lebt, das finde ich spannend und auch bereichernd. Vielleicht ergeben sich so neue Kontakte oder Ideen.
Die Filiale in der Jarrestraße wird erst im neuen Jahr umgebaut, doch damit die Räumlichkeiten auch in der Zeit bis dahin verschönert werden, hängen ab sofort meine Siebdrucke dort.
Ich hoffe, dass viele Besucher und auch die Mitarbeiter sich an den Bildern erfreuen und vielleicht das eine oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.