Ahoi an der Elbe!

Diese Designmarkttage sind für mich immer etwas Besonderes. Da ich leider kein eigenes Atelier und somit permanente Adresse habe, um meine Kunst zu präsentieren, ist so ein Markt für mich eine Möglichkeit, meine Siebdrucke live zu zeigen, mit Kunstinteressierten zu sprechen, Fragen zu beantworten und Rückmeldungen zu bekommen. Das macht wirklich immer so viel Spaß, denn es ist echt und direkt.

 

Ich liebe den Siebdruck und bin voller Leidenschaft im künstlerischen Schaffensprozess. Daher präsentiere ich mit meinen Siebdrucken auch immer ein Stück von mir, denn das ist, was mir gefällt. Und wenn meine Kunstwerke dann auch anderen gefallen, macht mich das total glücklich.

 

Auch auf dem gestrigen Ahoimarkt in der Elblocation N17 hatte ich tolle Gespräche mit Besuchern, so schöne und interessante Begegnungen und es wurde auch viel gelacht.

Und dann war die Location natürlich auch sehr passend. Hamburg, Elbe, Hafen, Container im Blick, ein bisschen Musik im Ohr und wenn dann sogar ab und zu die Sonne durch die großen Glasfronten schien, war die Stimmung perfekt.

Das Team von Geheimtipp Hamburg hat mit seiner Organisation dafür gesorgt, dass der Ahoimarkt eine runde Veranstaltung war.

 

 

Auch die Mischung aus Designern und den verschiedenen Labels, die auf dem Ahoimarkt vertreten waren, war total gut und passend.

Denn abgesehen von den Kontakten zu den Besuchern des Marktes, finde ich es auch immer spannend und interessant mit den anderen Ausstellern in Kontakt zu kommen. Manche kennt man schon von vorherigen Märkten, andere lernt man neu kennen. Aber irgendwie ist da oft viel Inspiration, Kreativität und Tatendrang in der Luft - das gefällt mir super gut und ist so energievoll!

 

So ging der erste Markt in 2019 für mich zuende. Wie immer war ich danach ziemlich erschlagen, denn - machen wir uns nichts vor - 8 Stunden auf gefühlten 1-2 m² zu stehen ist nicht unanstrengend, aber ich bin auch mal wieder total zufrieden und glückselig nach Hause gegangen.

Denn zu wissen, dass nun einige Menschen mit meinen Siebdrucken nach Hause gegangen sind, der eine oder andere Druck demnächst gerahmt an der Wand hängt, der nächste Abwasch bzw. das Abtrocknen mit einem meiner bedruckten Geschirrtücher vielleicht etwas motivierter angegangen wird oder eine meiner Postkarten bei jemandem für eine schöne Überraschung im Briefkasten sorgen wird, macht mich wirklich glücklich.

 

Auf welchem Markt ich als nächstes stehe, ist noch nicht sicher, aber es sind schon ein paar Ideen im Raum und sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Habt einen guten Start in den Frühling!