· 

HEIMAT HOCH ZWEI

Zwei Heimatherzen schlagen in meiner Brust. Aufgewachsen in Nordfriesland und seit über zehn Jahren in Hamburg fühle ich mich an beiden Orten zu Hause.

Der Großstadttrubel mit all seinen Möglichkeiten und das weite Land mit dem Horizont - beides hat für mich seinen Reiz.

 

Hamburg hat den Hafen, die schönen Häuser, die coole Schanze, die Alster und Elbe, die tollen Läden, Cafés und Restaurants, Strand, den Kiez, viele Parks, Märkte, Museen, Theater, Konzerthäuser und und und. Diese Stadt meint es gut und bietet viel Lebensqualität.

 

Auf der anderen Seite genieße ich es auch, mal dem hektischen Stadtleben zu entfliehen und nach Nordfriesland zu fahren. Hier ist das Tempo nur halb so schnell, es ist ruhiger, es ist weiter, die Nächte sind dunkler, der Horizont ist in Sicht. Außerdem ist da das Meer, Nordseewind und -wellen bringen Energie und Glücksgefühle.

 

Aufgrund der Liebe zu diesen beiden Orten heißt meine neue Ausstellung "HEIMAT HOCH ZWEI", in der ich Siebdrucke aus Stadt und Land zeige.

 

Zu sehen ist die Ausstellung im Restaurant "Bei uns" in Hamburg Winterhude. Und auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, es ist ein portugiesisches Restaurant, ein Familienbetrieb mit sehr leckerer Küche.

 

Es lohnt sich also in zweierlei Hinsicht ein Besuch im "Bei uns" in den kommenden zwei Monaten. :-)

 

Restaurant "Bei uns"

Semperstraße 78

22303 Hamburg

 

Öffnungszeiten Di-So, 17-23 Uhr