· 

Tierisch neue Nordfriesland-Drucke!

Es geht weiter in meiner wunderbaren Heimat Nordfriesland. Neben Watt, Weite und Wellen gehören auf jeden Fall auch Tiere zu Nordfriesland. Wer hat nicht gleich das Bild vor Augen, wie die Schafe auf dem Deich grasen? Da fällt mir gerade der Spruch ein "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben." Oder wie war das? Aber das ist ein anderes Thema.

Diese Schafe auf meinen Siebdrucken stehen ganz entspannt auf dem Deich bei herrlichstem Frühlingswetter. Es ist Lammzeit und Mutterschaf und Lamm grasen zusammen.

Ein weiteres typisches Tier für Nordfriesland ist die Möwe. Denn, klar, wo Meer ist, kann die Möwe auch nicht weit sein. Der Ruf der Möwe ist manchmal etwas zwiegespalten, denn wenn Möwen in der Nähe sind, sollte man vielleicht nicht unbedingt voller Freude sein Fischbrötchen präsentieren. Man kann nämlich Pech haben und die Möwe ist schneller, schnappt sich das Brötchen noch vor dem ersten Bissen aus der Hand nimmt es mit in die Lüfte. Ich habe es selber schon erlebt und war ziemlich überrascht. Unfassbar wie schnell und dreist die Möwen sein können! Aber trotz des Futterneids mag ich Möwen. Höre ich ihr Kreischen, habe ich gleich dieses wohlige Gefühl am Meer zu sein und genieße die frische Seebrise.

Na klar gehören noch mehr Tiere zu Nordfriesland als Schafe und Möwen, Kühe zum Beispiel. Vielleicht tauchen die dann mal in späteren Siebdrucken auf.

 

Wie immer kombiniere ich Farben und Motive in manchmal etwas ungewöhnlicher Weise, aber durch die Schichten und Überlagerungen entstehen Kunstwerke, die besonders sind und Nordfriesland auf eine ganz eigene Art zeigen. Und schließlich sind die Motive ja auch nah beieinander. Deich und Wattenmeer, Möwe und Meereswellen, Mole und Schafe. Bunt, frisch, fröhlich.

Leider werden die Neonfarben digital nicht original abgebildet, aber vielleicht gibt es ja bald eine Möglichkeit, die Nordfriesland-Siebdrucke mal live zu zeigen.

 

Bis dahin gibt es eine Auswahl der Siebdrucke hier zu sehen.