· 

Nordfriesland - Heimatliebe

Es gibt so Dinge, die stehen auf der To-Do-Liste ganz oben und sind permanent im Hinterkopf, aber irgendwie schafft man es zeitlich nicht, diese umzusetzen. Doch irgendwann ist es dann so weit, das innere Bedürfnis wird größer, man packt es an und dann ist es so wunderbar! Einer dieser Punkte auf der To-Do-Liste sind bei mir Siebdrucke von meiner Heimat Nordfriesland. Eine Herzensangelegenheit.

 

Dass ich mich nach mittlerweile zehn Jahren in Hamburg in dieser wunderschönen Stadt mehr als wohl und zuhause fühle ist Fakt. Aber dennoch ist meine Heimat Nordfriesland immer in meinem Herzen. Das Meer, die Weite, der Horizont - das ist nicht nur ein perfekter Gegenpol zum Großstadttrubel, sondern verbunden mit dem Gefühl von Glück und Zuhause.

 

Nordfriesland - das sind Felder, Deiche, Windmühlen, Wattenmeer, Nordsee, Schafe und vieles mehr. Das Wetter spürt man hier gefühlt doppelt so intensiv wie in der Stadt, der Wind ist stärker, der Regen nasser, aber auch die Sonne lässt sich hier immer wieder blicken. In diesem Sommer sowieso. Und dann ist es hier besonders schön. Ich mag auch den Wind im Herbst oder Winter. Wenn es so kalt ist, dass man sich nur dick eingemummelt nach draußen begibt, um am Meer spazieren zu gehen und sich den Nordseewind um die Nase wehen zu lassen.

Aber noch ist ja Sommer mit viel Sonne und Wärme und was liegt da näher als an die Nordsee zu fahren? Genau! So habe ich auch ein paar Tage in der Heimat verbracht und bin unter anderem natürlich auch in die Nordsee gesprungen. Herrlich!!

 

Und jetzt, zurück aus dem Urlaub und wieder voll von Nordfriesland, war dieser Punkt auf der To-Do-Liste wieder mehr als präsent. Ich wollte unbedingt ausprobieren, ob sich die Nordfrieslandmotive auch für den Siebdruck eignen. Und womit fange ich an? Natürlich mit den Nordseewellen. Hört ihr das Rauschen?

Danach ging es an die Dagebüller Mole und nach Südwesthörn an den Deich. Die ersten Drucke sind also gemacht und ich bin ganz happy damit. Natürlich schwirren noch weitere Nordfrieslandmotive in meinem Kopf, die gedruckt werden wollen. Sobald die Zeit da ist, werde ich da weiter machen. Ich freu mich drauf. Mein Nordfriesland.

 

Die ersten Siebdrucke und alle, die dann hoffentlich bald folgen werden, findet ihr hier auf der Homepage unter dem Reiter Siebdruck/Nordfriesland.