· 

Neue Bilder im Facharztzentrum an der Kampnagelfabrik

Arztbesuche gehören ja meistens nicht zu den schönsten Erlebnissen, die man sich so vorstellt. Aber ohne sie wäre es oft auch nicht gut. Manchmal ist der Grund des Besuches akut, manchmal eine Vorsorgeuntersuchung. Nervig ist es, wenn man viel Zeit im Wartezimmer verbringt und das Gefühl hat, man sitzt dort eine halbe Ewigkeit. Toll ist es, wenn man sich bei den Ärzten gut aufgehoben fühlt. Im Facharztzentrum an der Kampnagelfabrik sind viele Fachrichtungen unter einem Dach vereint und als Patientin kann ich sagen, dass ich noch nie lange im Wartezimmer gesessen habe und mich auch immer gut aufgehoben gefühlt habe.

 

Nun durfte ich auch die Standortleitung Frau Schuppert kennenlernen, die mich fragte, ob ich Interesse hätte, einen Gang im 1. Stock des Arztzentrums und zwei Wartezimmer mit meinen Siebdrucken zu bestücken. Und wie ich Interesse hatte!

Denn wie ich oben schrieb, Arztbesuche sind nicht immer die schönsten Situationen und umso wichtiger finde ich es, dass man sich in den Räumlichkeiten wohlfühlt. Umgeben von bunten und fröhlichen Bildern, die man sich gern anschaut, Farben die einen positiv stimmen. Und wenn man dann, mit welchen Gedanken auch immer, im Wartezimmer sitzt, schaut man auf die gegenüberliegende Wand und der Blick bleibt für eine kurze Zeit am Bild hängen. Und im besten Fall gefällt einem, was man sieht.

 

Seit heute hängen also einige meiner Siebdrucke mit Hamburgmotiven im Facharztzentrum an der Kampnagelfabrik im 1. Stock und ich hoffe, dass sowohl die Patienten als auch das Personal sich daran erfreuen können.