· 

Viertelmeile Designmarkt - Es war toll!!

 

Hach, war das schön!!

Es ist ja oft bei so besonderen Tagen, auf die man hinfiebert, so, dass man wochen-, ja monatelang damit beschäftigt ist, Sachen vorzubereiten, gedanklich, ganz praktisch und tatkräftig und alles natürlich parallel. Während dessen rückt der große Tag immer näher und auf einmal  - schwups - ist er da!! Und man kann genießen!! Und möchte das auch voll erleben, doch dann ist er - schwups - schon wieder vorbei.

Aber der Nachhall ist oft sooo schön und man kann noch länger davon zehren.

 

Und genau so erging es mir mit dem Viertelmeile Designmarkt. Auf einmal war da die Idee, mich für den Markt zu berwerben. Und als dann die Zusage kam, ging es los. In meinem Kopf ratterte es, in der Siebdruckwerkstatt wurde fleißig gearbeitet und so ging es ein paar Monate. Voller Motivation und Freude ging ich dem Viertelmeile Designmarkt entgegegen und dann war alles in Kisten verpackt und es konnte losgehen.

Endlich war der Tag da!! Mit voll gepacktem Auto ging es nach St. Pauli und es wurde auf dem Spielbudenplatz der Stand aufgebaut. Auch so spannend, denn wie präsentiert man die Kunst eigentlich am besten? Glücklicherweise waren wir rechtzeitig genug, um noch ein bisschen hin- und herzuschieben und umzubauen, bis wir beschlossen: So ist es perfekt! :-)

 

Punkt 11 Uhr ging es dann los, die ersten Gäste kamen und der Markt füllte sich. Leute hielten an und schauten, schlenderten, begutachteten die Geschirrtücher, blätterten durch die Drucke, drehten den Postkartenständer, entschieden sich für einen Kauf, fragten nach der Siebdrucktechnik, nach weiteren Ausstellungen, gaben nette Rückmeldungen, es wurden viele schöne Gespräche geführt und viel gelacht. Und entgegen der etwas wackeligen Wettervorhersage gab es weder Gewitter noch Regengüsse - welch ein Glück!

 

Der Viertelmeile Designmarkt war wirklich ein tolles Erlebnis und vielleicht war es ja auch nicht der letzte Markt für  mich. ;-)

Vielen Dank an alle, die diesen wunderbaren Tag mit mir verbracht haben - ob vor Ort oder in Gedanken. Ich bin echt happy!!!